News 08.10.2024
Erfolgreicher Abschluss für das CUBE Factory Racing Team
Die Saison 2024 des UCI Mountain Bike World Cup endete für das CUBE Factory Racing Team mit einem beeindruckenden Finale. Die Fahrerinnen und Fahrer überzeugten in den letzten Rennen in Lake Placid (USA) und Mont-Sainte-Anne (Kanada) mit starken Leistungen und krönten damit eine erfolgreiche Saison.
Höhepunkt für Kira Böhm
In den beiden letzten Weltcups gewann sie das Short Track Rennen und holte im Cross-Country (XCO) einen 2. Platz sowie einen weiteren Sieg. Damit sicherte sie sich den Gesamtsieg im Weltcup der weiblichen U23 sowohl im Short Track (XCC) als auch im Cross-Country (XCO). Diese Resultate geben ihr genug Selbstvertrauen für den Wechsel in die Elite-Klasse in der kommenden Saison.
Starke Leistungen der U23-Fahrer
Auch die U23-Männer verabschiedeten sich mit hervorragenden Resultaten. Luke Moir erreichte beim letzten Short Track Rennen in Mont-Sainte-Anne den dritten Platz und feierte damit den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere. Zusammen mit Finn Treudler, der ebenfalls konstant stark unterwegs war, platzierte sich Luke Moir unter den Top 10 im Gesamtweltcup: Finn beendete die Saison auf dem 5. Platz, während Luke auf Rang 8 landete.
Erfolgreiches erstes Jahr für das Team
Das Debütjahr des CUBE Factory Racing Teams im Cross-Country war überaus erfolgreich. Für die nächste Saison plant das Team, an diesen Erfolgen anzuknüpfen und weitere Fortschritte zu machen.