SIEG IN GRÜN - BINIAM GIRMAY
SIEG IN GRÜN - BINIAM GIRMAY
Biniam Girmay sichert sich das Grüne Trikot für den besten Sprinter bei der diesjährigen Tour de France. Damit holte er für sein Team Intermarche-Wanty und CUBE das erste Wertungstrikot bei einer Grand Tour.
Die Litening Serie kombiniert modernste Technologie und präzises Design für höchste Ansprüche im Straßenradsport. Sie steht für Leidenschaft, Geschwindigkeit, Effizienz und Komfort auf zwei Rädern. Beide Modellreihen, AERO und AIR, bieten aerodynamische Perfektion, fortschrittliche Carbontechnologie und hochwertige Komponenten.
SIEG BEI DER 3. ETAPPE
Die Tour begann für Girmay bereits mit einem Paukenschlag. Auf der dritten und längsten Etappe von Plaisance ins Piermont nach Turin setzte er sich nach 231 Kilometern in einem packenden Massensprint durch. Dieser Erfolg brachte ihm nicht nur wichtige Punkte für die Sprintwertung, sondern gab ihm auch enormes Selbstvertrauen für die restlichen Tage.
SIEG BEI DER 8. ETAPPE
Bereits im grünen Trikot, zeigte er auf der achten Etappe erneut seine Klasse. Der Sieg auf dem Tagesabschnitt von Semur-en-Auxios nach Colombey-les-Deux-Eglises war das Resultat einer bemerkenswerten Teamarbeit, angeführt von Kobe Goossens und Georg Zimmermann. So konnte er auf der ansteigenden Zielgeraden gewinnen und seine Führung in der Sprintwertung weiter ausbauen.
SIEG BEI DER 12. ETAPPE
Der Höhepunkt der Tour war zweifellos der Sieg auf der 203,6 Kilometer langen zwölften Etappe von Aurillac nach Villeneuve-sur-Lot. In der entscheidenden Phase des Rennens setzte er sich taktisch und sportlich gegen die Konkurrenz durch. Mit diesem Etappensieg baute Girmay seinen Vorsprung in der Punktewertung weiter aus und festigte seinen Anspruch auf das Grüne Trikot.