News 10.01.2022
Medaillenregen bei den nationalen Titelkämpfen im Cyclocross
Am vergangenen Wochenende wurden in mehreren Ländern gleichzeitig die nationalen Titelkämpfe im Cyclocross ausgetragen. Die Fahrer des Tormans Cyclo Cross Teams und Team Schamel p/b Kloster Kitchen, unterwegs auf dem CUBE Cross Race C:62 und C:68X, krönten sich mit mehreren Meistertiteln und Medaillen.
Im brandenburgischen Luckenwalde waren bereits am Samstag die Fahrer von Team Schamel p/b Kloster Kitchen bei den deutschen Titelkämpfen am Start. Judith Krahl zeigte erneut ihre starke Form und wurde zum dritten Mal hintereinander Deutsche Meisterin der U23. Als amtierender Deutscher Meister der U23 konnte Pascal Toemke seinen Titel erfolgreich verteidigen. Fabian Eder, der bereits in seinem ersten U23-Jahr auf dem Podium stand, sorgte mit seinem zweiten Platz für einen Doppelsieg.
Für das Tormans Cyclo Cross Teams wird dieses Wochenende der nationalen Meisterschaften lange in Erinnerung bleiben. Einen Tag nach dem U23-Titel der Luxemburgerin Marie Schreiber konnten alle sechs Fahrer, die an diesem Sonntag am Rennen um den nationalen Titel beteiligt waren, eine Medaille erringen.
Im Süden Londons wurde Thomas Mein nach einem beeindruckenden Duell britischer Elite-Cyclocross-Meister. Drei Tage vor seinem 23. Geburtstag gewann Mein mit vier Sekunden Vorsprung und bescherte CUBE und dem Tormans Cyclo Cross Team damit den ersten Erfolg auf der britischen Insel. Toby Barnes vom Team Schamel p/b Kloster Kitchen sicherte mit dem 3. Platz in der U23 Kategorie eine weitere Medaille für CUBE.
Bei den U23-Rennen der belgischen Meisterschaften in Middlerkerke kontrollierte Emiel Verstrynge von Beginn an das Rennen und sicherte sich den belgischen Cyclocross-Meistertitel. Das Podium und gute Mannschaftsergebnis komplettierte an seinem 21. Geburtstag Joran Wyseure als Dritter. Unmittelbar danach startete Quinten Hermans im Elite-Rennen auf dem sandigen Rundkurs. Der Fahrer aus Tessenderlo kam als Dritter ins Ziel und holte sich seine erste Medaille bei den belgischen Meisterschaften der Elite.
Der Schweizer Kévin Kuhn dominierte in Steinmaur bei eisiger Kälte das Meisterschafts-Rennen. Der 23-Jährige gewann mit fast einer Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten und sicherte sich damit seinen zweiten nationalen Titel in der Elitekategorie.
Trotz seines schweren Sturzes in Baal am Neujahrstag konnte der Niederländer Corné van Kessel dank seiner Erfahrung die Silbermedaille bei den niederländischen Meisterschaften erringen.
Der Tscheche Michael Boros sicherte CUBE einen weiteren Titel.In Kolin setzte sich der 30-Jährige von seinen Kontrahenten ab und wurde tschechischer Meister in der Elite Kategorie.